Einschulung 2024

Der Anmeldezeitraum für die Einschulung im kommenden Schuljahr 2024/2025 findet in der Zeit vom 30.10.2023 bis 17.11.2023 nach vorheriger Terminabsprache statt.
Terminabsprache unter 0451-122-811 11.

Ein Infoabend findet am 02.11.2023 um 19:00 Uhr in der Aula der Schule Lauerholz im Holzvogtweg 18, 23568 Lübeck statt.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, auch unsere Außenstelle in Israelsdorf  - Waldstr. 31 a kennen zu lernen.

Bitte bringen Sie zur Schulanmeldung folgende Unterlagen mit:

•             Geburtsurkunde des Kindes,
•             Ihren Personalausweis oder polizeilichen Anmeldeschein,
•             gegebenenfalls eine Bescheinigung über das elterliche Sorgerecht,
•             Nachweis über den Masernimpfschutz oder eine Bescheinigung über die vorhandene
              Masernimmunität,
•             das von der besuchten Kindertagesstätte ausgefüllte und mit Ihnen besprochene
              Schuleingangsprofil,
•             ausgefüllten Schulanmeldebogen

sowie ggf. den Antrag auf Einschulung in eine andere als die zuständige Grundschule zum Schuljahr 2023/24 („Wunschschulbogen“)

Sie erhalten eine Anmeldung zur Schulanmeldung, wenn Sie im Einzugsgebiet der Schule wohnen.

Falls Sie an anderer Stelle in Lübeck wohnen und die Schule Lauerholz Ihre Wunschschule ist, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Kinder, deren Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern liegt, können nicht an einer Lübecker Schule aufgenommen werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Einschulung

Anmeldebogen